Halbinsel Stralau mit zwei neuen Briefkästen ausgestattet

Auf der Halbinsel Stralau in meinem Wahlkreis gibt es zwei neue Briefkästen. Dafür habe ich mich in den vergangenen Wochen mit dem Bürgerforum Stralau gegenüber der Deutschen Post eingesetzt.

Mehr »

500 Millionen Euro für zusätzliche Investitionen

Die sozialdemokratische Politik für Berlin ist erfolgreich: Die Stadt wächst, die Konjunktur läuft. Deshalb kann das Abgeordnetenhaus heute rund 500 Millionen Euro zusätzliche Steuereinnahmen für Investitionen für die wachsende Stadt im Rahmen eines Nachtragshaushalts bereitstellen. 

Mehr »

Besuch von Flüchtlingen in meinem Wahlkreis

Rund 250 Flüchtlinge sind in meinem Wahlkreis im Boxhagener Kiez und auf der Halbinsel Stralau untergebracht. Mitte April habe ich mit Peter Beckers, stellvertretender Bezirksbürgermeister von Friedrichshain-Kreuzberg, und mit meiner Kollegin Susanne Kitschun die Flüchtlingsunterkunft in der Gürtelstraße besucht. Dort sind rund 110 Menschen aus 26 verschiedenen Ländern untergebracht.

Mehr »

Erweiterung der KiTa "Kinderland" in der Simplonstraße eingeweiht

Die KiTa "Kinderland" in der Simplonstraße hat heute ihren Erweiterungsbau für rund 40 weitere Kitaplätze offiziell eröffnet. Zusammen mit Cansel Kiziltepe, Mitglied des Bundestags für Friedrichshain-Kreuzberg und Monika Herrmann, Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, konnte ich mir von dem Neubau einen Eindruck machen. BIK-Geschäftsführer Torsten Wischnewski-Ruschin und KiTa-Leiterin Teresa Cordes informierten über die neuen Räumlichkeiten. 

Mehr »

Straßenbeleuchtung in der Neuen Bahnhofstraße funktioniert wieder

Auf meine Störungsmeldung hat BerlinLicht kurzfristig kaputte Lampen in der Neuen Bahnhofstraße am Ostkreuz gewartet und die defekten Lampen ausgetauscht. In dieser Woche haben mir bei einem Spaziergang in meinem Wahlkreis im Boxhagener Kiez Konstanze Krone, Leiterin Regionale Koordination von Vattenfall, und Uwe Schmidt, Leiter Betriebsmanagement bei BerlinLicht, die Arbeit der Vattenfall-Tochtergesellschaft vorgestellt.

Mehr »

Kieztipp (9): Dong Xuan Center Lichtenberg

Heute stelle ich mal wieder einen Tipp außerhalb meines Wahlkreises vor. Er ist in gut 15 Minuten vom Boxhagener Kiez direkt mit der Tram 21 Richtung Lichtenberg (Haltestelle: Herzbergstraße/Industriegebiet) erreichbar.

Mehr »